Die Seite mit allerlei Interessantem und Neuem rund um unser Project.


24.07.2017

Die Ausschreibung ist online.

24.07.2017

Unsere Richter für das Turnier 2018 sind nun komplett.

23.05.2017

Neuigkeiten auf unserer Homepage.

17.03.2017

Zusage von D.O.G.S. für das Turnier im Februar 2017

06.11.2016

Unsere Homepage wurde überarbeitet.

05.11.2017

Bei der Mitgliederversammlung wurde das Turnier für 2017 beschlossen :-)

16.05.2016

Gruppenkontest in Saarbrücken: Das viele trainieren hat sich gelohnt. Unser Team holte Silber :-)


30.03.2016

Besuch vom SWR-Filmteam (Landeschau) beim Training

23.02.2016

Besuch von SWR4 beim Training

05.08.2015

Bericht in der Rheinpfalz :-)

30.07.2015

Bericht über unser Turnier im Rheinpfalz/ Leo

12.05.2015

Heute gab es einen Zeitungsbrericht in der Rheinpfalz über unser Project. Hier klicken zum lesen

09.02.2015


Wir werden unser Turnier in Kooperation mit dem SV-Neustadt/Weinstrasse ausrichten, dieser wird an diesem Tag sein Sommernachtsfest veranstalten!!!

07.02.2015

Am 08.08.2015 veranstaltet des Dogdance-Project ein Funturnier in Neustadt/Weinstrasse!!!

07.02.2015

Ab Frühjahr 2015 haben wir ein neues Outdoor-Domiziel!!! :-) Bei der SV-OG Neustadt an der Weinstrasse.

18.01.2015

Gestern abend hatten wir Stammtisch und wir haben einige interessante Entscheidungen getroffen. Seit gespannt was kommt....  :-)

10.01.2015

Gestern haben wir nach unserer kurzen Pause zwischen den Jahren wieder mit dem Training begonnen. Heute morgen gingen 9 Anmeldungen für das Dogdanceturnier in Überherrn raus. Das Jahr geht mit vollem Schwung los. Let´s go!!! :-)

07.12.2014

Weihnachtsfeier für Mensch und Hund beim Dogdance-Project. Erst auf dem Weihnachtsmarkt mit fast allen Hunden und dann gemütlich Essen gegangen. Dabei haben wir auch noch den Film unserer Hochzeitsshow bei Martina und Andreas geschaut. Es war wieder sehr schön und familiär :-)


12.07.2014

Unser 4. Auftritt beim Sommerfest des Theodor-Friedrich Hauses in Hassloch. 8 Choreos inclusive den zwei Premieren von Dagmar mit Frodo und Angelina mit Bobby. Toll gemacht!!! Danke den Teilnehmern.

05.07.2014

Teilnahme beim Mensch/Hund Tag in Kooperation mit den Hundefreunden Schifferstadt und der Lebenshilfe Speyer-Schifferstadt.

17.05.2014

Photshooting beim Dogdance-Project mit der Photo-AG der Volkshochschule Edenkoben mit 9 Photographen war das sehr interessant. Wir sind auf das Ergebnis gespannt.


10.05.2014

Auftritt bei der Neueröffnung im Fressnapf/Neustadt an der Weinstrasse. Der Wettergott meinte es gut mit uns. Der Regen hörte auf als wir anfingen zu tanzen!!! Wir hatten einen tollen Ring und klasse Tänze.


04.05.2014

Heute hatten wir unseren Auftritt im Paulus Stift in Edenkoben. War richtig toll!!! :-)

05.04.2014

Gestern abend haben wir unsere erste Jahreshauptversammlung abgehalten. Das durchaus positive Ergebnis war unter anderem, dass Dagmar Schmid als unsere neue Kassenwartin und Petra Birkmeyer als unsere neue Kassenprüferin gewählt wurde. Gratulation!!! :-)


20.03.2014

On Tour wurde um weitere Termine ergänzt.

20.03.2014

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Katja Pohlers uns für ein weiteres Seminar im November zugesagt hat.


16.03.2014

Anmeldung für das Seminar mit Manuela Galka absofort möglich. Die Teilnehmerzahl ist aus Platzgründen begrenzt!!! Anmeldung: HIER

07.03.2014

Good News!!! Wir haben ab sofort ein neues Domizil!!! Wir freuen uns sehr, dass wir als Gäste auf dem Platz der Hundefreunde Schifferstadt trainieren dürfen.




05.01.2014

Leider müssen wir aus organisatorischen Gründen den Dogdance-Cup 2014 absagen.

02.01.2014

Wir haben es geschafft!!!! Seit Dezember haben wir die Vereinsregistrierung!!!! 

19.11.2013

Unsere Presseseite wurde aktualisiert und ergänzt.

18.11.2013

Der Fernsehbericht wurde heute gesendet. Hier der Link

12.10.2013

Drehtag mit dem ZDF auf unserem Trainingsgelände

11.10.2013

Heute Abend haben wir wieder unseren Stammtisch abgehalten.

11.10.2013:

Nachdem ein paar Helfer eine Grundreinigung durchgeführt hatten, wurde das erste mal in unserem neuen Trainingssaal trainiert. Zwar ist er noch nicht fertig hergerichtet, aber für erste Trainingseinheiten reicht es.

17.07.2013

Wir haben neue Termine eingetragen. Zu sehen unter Aktionen

15.07.2013

Bilder vom Grillfest sind jetzt online.

13.06.2013

Der Zeitungsbericht vom Montag in der Rheinpfalz, anlässlich unseres Auftrittes im Tierheim Speyer kann hier gelesen werden.

07.06.2013

Erster Stammtisch abgehalten heute. War ein richtig cooler Abend! Danke an alle Anwesenden!!! Ab sofort treffen wir uns jeden ersten Freitag im Monat.

17.05.2013:

Dogdance-Cup 2013: Anneke Freudenberger wird im Rahmen unseres Events eine Vernissage arrangieren.

15.05.2013

Dogdance-Cup 2013: Die Liste unserer Sponsoren und Aussteller wurde ergänzt und aktualisiert

13.05.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert.

10.05.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert.

09.05.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert. /  Der Bericht von unserem Auftritt am 05.05.2013 in Edenkoben ist nun online.

01.05.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert

29.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert

27.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert. / Die Seite Clickern und Training wurden überarbeitet.

24.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert

21.04.2013

Die Seiten was war... und Links wurden überarbeitet und ergänzt.

20.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert, unsere Liste der Aussteller durch weitere tolle Anbieter ergänzt.

18.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Der bekannte Sportphotograph Jürgen Feick hat heute zugesagt die Tänze in Bildern festzuhalten.

16.04.2013

Videos unserer Tänze vom Dogdanceturnier in Überherrn sind jetzt online.

11.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert. Wir haben unsere Sponsorenliste erweitern dürfen. Besuchen Sie die Seiten unserer Sponsoren.

10.04.2013

Dogdance-Cup 2013: Starterliste aktualisiert. Zu unserer Freude hat Anja Jakob zugesagt den Hundesport Treibball in der Mittagspause zu präsentieren.

04.04.2013

Starterliste aktualisiert. Unsere vorläufige Gemeinnützigkeit wurde vom Finanzamt zugesagt. 

29.032013

Der neue Plan unseres Festgeländes wurde veröffentlicht:  Festgelände 2013  und die Präsentation unserer Sponsoren wurde geändert: Sponsoren

26.03.2013

Starterliste wurde aktualisiert. Der Samstag ist nun auch ausgebucht. Aber auch hier besteht die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzten zu lassen.

Unser Aktionskalender wurde aktualisiert.

20.03.2013

Unser Plakat für das Turnier wurde nochmals überarbeitet. Danke an Andrea Stadler von den Seehasen für die Bereitstellung des toll geschossenen Titelbildes. Starterliste wurde aktiualisiert.

17.03.2013

Starterliste aktualisiert. Am 31.08.wird im Anschluss an unser Turnier der Dogdance International die Jahreshauptversammlung in der Fischerfesthalle halten. Nähere Infos auf http://www.dogdance.info/

28.02.2013

Der Turniersonntag ist ausgebucht. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit sich auf die Warteliste setzten zu lassen.

23.02.2013

Die Hotelliste für unser Turnier wurde erweitert. Die Starterliste aktualisiert.

10.02.2013

Für den 01.09.2013-Turniersonntag wird es wegen mehrfacher Anfragen im Anschluss an die offiziellen Klassen noch eine kleine Fun-Open Gruppe zusätzlich geben. Die aktuelle Starterliste wurde hoch geladen.

05.02.2013

Wir haben 100 Anmeldungen erreicht :-) 53 in den Funklassen und 47 in den offiziellen Klassen.

28.01.2013

Aktuell haben wir 52 Anmeldungen für unseren Dogdance-Cup. Wir freuen uns sehr über einen so großen Zuspruch. 

26.01.2013

Ab sofort ist die Anmeldung für den Dogdance-Cup möglich. Die Liste der Aussteller wurde aktualisiert. Der Hauptpreis des Dogdance-Cups 2013 wird gesponsort vom Seehotel Moldan.

12.01.2013

Beate Warnat hat heute als unsere fünfte Richterin für unser Turnier zugesagt. Mit ihr ist unser Richterteam nicht nur toll besetzt, sondern auch komplett.

04.01.2013

Wir freuen uns über weitere Zusagen offizieller Richterinnen für unser Turnier. Petra Funk und Christine Szakacs aus der Schweiz haben heute zugesagt.

03.01.2013

Die Homepage wird überarbeitet und die Seite für unser Turnier 2013 eingerichtet

04.11.2012

Erfolg für das Dogdance-Project:

Reiner Birkmeyer erreichte den 3. Platz in der Klasse 1 beim 2. Dogdanceturnier in Freiburg

Herzlichen Glückwunsch :-)

mehr zum Turnier: Klick

14.10.2012 

Die Gründungsversammlung wurde gestern abend erfolgreich abgehalten.

Das Wahlergebnis:

1. Vorsitzende: Reiner Birkmeyer

2. Vorsitzende: Patrik Döringer

Kassenwart: Doris Weisbrodt

12.10.2012 

Anmeldung für das Seminar mit Beate Lambrecht jetzt möglich.

11.10.2012

Heute wurde im "Leo" über unser Project berichtet.

09.10.2012

Die Festschrift unseres Turniers wurde online gestellt.

02.10.2012

Nach einer Woche Serverausfall ist unsere Homepage nun wieder online.

22.09.2012:

Eine Auswahl der Bilder Daniela Jakobs ist jetzt online. Die "Wartungsarbeiten" an unserer Homepage haben begonnen. Aktionstermine wurden aktualisiert.

14.09.2012:

Die Videos aller Tänze unseres Turniers sin nun online.

06.07.2012: 

Unser Neuer (*grins):

20.05.2012: 

Die Entscheidung ist gefallen. Wir werden einen Verein gründen. Demnächst: Dogdance-Project e.V. 

05.05.2012:     

Unser neuer Anfängerkurs hat mit tollen Teams heute begonnen. 

04.05.2012:    

 Langsam wird es mit unserem Rasen... er wächst! Leider das Unkraut und die Wühlmaushügel auch.

21.04.2012:     

Wir haben eine harte Arbeitswoche hinter uns. Aber nun ist es geschafft!!! :-) Das Grundstück wurde abgrecht, vertikutiert, begradigt, gedüngt und eingesät. Mit dabei waren: Patrik, Heike, Petra (Ria), Doris, Traudel, Andrea, Franz-Eric, Petra, Britta und Reiner.

Jetzt heißt es noch wässern und warten bis unser Rasen sprießt.

    

20.04.2012:     

Es geht weiter und wir kommen voran. Dabei waren heute: Heike, Traudel, Doris, Patrik und Reiner

19.04.2012:     

Patrik, Petra (Ria) und Reiner haben heute damit begonnen den Grund abzurechen.

18.04.2012:  

Heute habe ich noch einzeln Flächen auf unserem Grundstück an die die Fräse nicht ran kam von Hand umgegraben. (Reiner)

17.04.2012:

Unser Trainingsplatz macht Fortschritte. Heute wurde unser Grundstück umgefräst.

15.04.2012:     

Aktuelle Zahlen zu unserer Homepage:                                                                               

Seit sie online ist hatten wir 26415 Besucher und 563.102 Seitenaufrufe. Durchschnittlich haben wir 80 Besucher pro Tag.

15.04.2012:     

Das Video unserer Gruppenchoreo beim Tag der Jugend ist jetzt hier online.

31.03.2012:     

Patrick ist noch mehrmals mit seinem Anhänger gefahren um den Grünschnitt wegzukriegen. Endlich haben wirs gepackt. Danke dir nochmals!!! Nun haben wir auch einen Landschaftsgärtner gefunden der uns den Platz fräst und frisch einsäät.

29.03.2012:     

Das Plakat unseres Events 2012:

  

____________________________________________________________________________

25.03.2012:     

Nochmal Grünzeug weg geräumt. Doris kam extra mit ihrem Trecker angefahren.

____________________________________________________________________________

 

24.03.2012:     

Wir sind heute ein ganzes Stück auf unserem Grundstück weiter gekommen. Danke an die Helfer!!! Mit dabei waren: Susanne, Corina, Doris, Sandra, Britta, Patrick, Petra und Reiner

____________________________________________________________________________

   

12.03.2012:     

Die Ausschreibung für unser Turnier ist online.

____________________________________________________________________________

10.03.2012:     

Die Arbeiten auf unserem Gelände haben begonnen.

____________________________________________________________________________

08.03.2012:     

Ab sofort können wir auf unseren Platz.

____________________________________________________________________________

27.02.2012:     

Bilder vom Seminar am Wochenende sind jetzt online.

____________________________________________________________________________

23.02.2012:     

Unsere dritte Richterin hat heute zugesagt. Das Richterteam ist jetzt vollständig. Wir freuen uns sehr das Carmen Mayer am 09. September in Altrip mit dabei ist.

____________________________________________________________________________

19.02.2012:     

Noch sieht es wild aus...

 

_________________________________________________________________________

17.02.2012:     

Die Starter am 17.03.2012 in Überherrn: Gruppenchoreo (Sandra, Andrea, Traudel, Heike, Petra, Reiner), Patrik und Reiner

_____________________________________________________________________________

16.02.2012:     

Wir haben die benötigten Zusagen für unseren eigenen Trainingsplatz!!!

____________________________________________________________________________

27.01.2012:     

EASI 2012 am 07.September in Hassloch. Wir sind wieder dabei!

_____________________________________________________________________________

11.01.2012:  

Die Planungen für 2012 und unser Turnier sind am laufen.

____________________________________________________________________________

08.01.2012:     

Treffen der "Samstagsgruppe"

____________________________________________________________________________

07.01.2012:     

An dieser Stelle soll mal das vergangene Jahr 2011 zusammengefasst werden:

ca. 85 Gruppentrainings (Mittwochs und Samstags)

ca. 60 Einzeltrainings

ca. 50 Gruppenchoreotrainings

7 Seminartage

1 Funturnier

5 Zeitungsberichte (einer davon in drei Ausgaben)

4 Photoshootingtage

6 Vorführungen bei versch. Veranstaltungen

11 Turnierstarts

____________________________________________________________________________

24.12.2011:     

Mal was interessantes zu unserer Homepage:

Seit unsere Homepage online ist, hatten wir bis heute 19216 Besucher und 457956 Seitenaufrufe.

Hier mal die Ansicht wie es sich bisher entwickelte:

die Besucher kommen aus aller Welt:

Die Länder mit den meisten Besuchen:                                                                   Deutschland: 6608, United States: 5145, China: 1094.                                                     Weiterhin haben wir viele Besucher aus Russland, Japan, Holland, Israel, Frankreich und Schweiz.

____________________________________________________________________________

21.12.2011:  

Am 26.12.2011 machen wir eine kleine Weihnachtswanderung mit Verpflegungspausen und Trinkstopps. Wir werden sicherlich eine größere Gruppe sein und jede Menge Spass haben. Wer Lust hat mitzugehen, einfach melden.