Heike, Tobi

Tobi: Havanese -Cairn Terrier-Pekinese Mix     (Photos by Daniela Jakob)

Tobi ist ein Havanese-Tibet-Terrier Rüde und ist am 28.11.2007 geboren. Am 07.11.2008 haben wir ihn aus dem Tierheim geholt, wo er glücklicherweise nur 4 Tage verbracht hat.

Er war sehr, verspielt und buchste auch mal gerne mit seinem Kumpel aus, dass sein Frauchen dabei fast einen Herzinfarkt bekam, interessierte ihn nicht allzu viel. Daraufhin haben wir eine Hundeschule besucht und später sind wir einen Hundeverein eingetreten. Die Begleithundeprüfung absolvierten wir dann im November 2011. Die Bewertung war für das Publikum sehr, sehr lustig. Egal, die beiden Prüfung erfolgreich bestanden.

Tobi lässt sich nun von überall abrufen und kommt auch freudig zu seinem Frauchen gerannt. Agility macht ihm auch richtig viel Spaß, aber hier ist leider wenig Abwechslung und man kann es nicht überall ausüben. Seit April 2011 betreiben wir Dogdance. Die beiden sind zu einem richtig guten super Team zusammen gewachsen. Tobi ist hoch motiviert, voll konzentriert und hat richtig viel Spaß beim Training.

Wenn es ihm dann mal zu lange dauert, dann fängt er an, den einen oder anderer Trick alleine zu zeigen, sein Lieblingstrick ist der "Hase", in der Hoffnung, daß er jetzt bald wieder die volle Aufmerksamkeit von seinem Frauchen hat.

__________________________________________________________________

Funstart beim 2. Dogdanceturnier am 06.04.2013 in Überherrn

Funstart beim 2. Dogdanceturnier am 03.11.2012 in Freiburg

Der erste Start bei einem Turnier. Lucky Dip am 18.09.2011 - Funturnier in Iggelheim