Reiner und Lena:

Lena: Border Collie       (Photos by Daniela Jakob)

Lena ist eine Bordercollie-Dame geboren am 23.06.2007.Sie wurde geboren auf einem Bauernhof in der Westpfalz. 

Lena war von Anfang an sehr selbstbewußt und konnte sich immer ihren Platz in der Wurfkiste und beim Fressen behaubten. Es hielt sie auch nichts davon ab mit 6 Wochen alleine einen Ausflug in den Kuhstall zu unternehmen. Ganz ihrer Rasse entsprechend liebt sie es zu arbeiten und auch zu hüten, besonders die beiden Katzen in unserem Haus haben es ihr angetan. Früh begann sie ihre Cleverniss unter Beweis zu stellen in dem sie viele Zusammenhänge verstand und auch umsetzte, was uns oftmals nur noch staunen lies.

Beim Arbeiten ist Lena sehr konzentriert, ruhig und unnachlässig aber auch voller Elan und manchmal ungeduldig. Beim Agility hat sie schon früh reingeschnuppert was ihr großen Spass bereitete. Sie bestand die Begleithundeprüfung 2009 und lief 2010 ihre Obedienceprüfung in der Beginnerklasse mit einem Vorzüglich. Den größten Spass bereit ihr allerdings das Dogdance wo sie all ihre Vorzüge unter Beweis stellen kann.

Lena. Gemalt von Anneke Freudenberger

    

Reiner ist vom Sternzeichen Steinbock. Er gründete das Dogdance-Project im Jahr 2010, wurde 2012 als 1. Vorstand des neu gegründeten Vereins gewählt. Er leitete das Training bis zum Juli 2018. Im juli 2018 legte er sein Amt als Trainer und als Vorstand nieder.

  

Turniererfolge:

April 2013: Dogdanceturnier Überherrn: Klasse 1 - Platz 1

November 2012: Dogdanceturnier Freiburg: Klasse 1 - Platz 3

August 2012: Dogdanceturnier Dormagen: Klasse 1 - Platz 6

Mai 2016: 2. Gruppencontest Saarbrücken:  Platz 2


_______________________________________________________________

Fortbildungen

Trickkurs "Jobs for Dogs" mit Hans-Peter Keller

2008

Agilityseminar mit Stefanie Semkat

2009

Fussgehseminar mit Rainer Sydow

2009

Trickseminar mit Diana Domokos,

Trickseminar mit Denise Nardelli

2010

Trickseminar mit Denise Nardelli

Trickseminar mit Claudia Moser,

Trickseminar mit Manuela Galka,

Choreoseminar mit Manuela Galka

2011

Trickseminar mit Manuela Galka,

Choreoseminar mit Manuela Galka,

Requisitenseminar mit Manuela Galka,

Heelwork to Music - Manuela Galka,

Turniervorbereitung - Manuela Galka,

Trickseminar mit Claudia Moser,

Choreoseminar mit Claudia Moser

2012

Februar: Heelwork to Music - Manuela Galka,

Verbesserung des tänzerischen Ausdrucks - Manuela Galka

Juni: Tanztraining - Manuela Galka,

Trickseminar mit Manuela Galka,

Choreoseminar mit Manuela Galka

2013

Januar: Choreoseminar - Manuela Galka

März: Choreoseminar mit Manuela Galka,

Tanzseminar mit Manuela Galka,

Individualseminar mit Manuela Galka

April: Hundemassage - Seminar mit Claudia Brunner

Juli 2013

Doggie-fit Seminar mit Manuela Galka

Lucky Dip Seminar mit Manuela Galka

Oktober 2013: Choreoseminar mit Manuela Galka

Dezember 2013: Seminar mit Katja Pohlers

März 2014: Seminar mit Claudia Moser

Juni 2015: Seminar mit Katja Pohlers

September 2015: Seminar mit Manuela Galka

August 2016: Seminar mit Katrin Stiller

September 2016: Seminar mit Cordula Hagn

September 2017: Seminar mit Manuela Galka

____________________________________________________________________________________

Dogdance-Project Gruppe 21.05.2016 from Supadoglena on Vimeo.

____________________________________________________________________________________


___________________________________________________________________________


___________________________________________________________________

Dogdance-Funturnier in Offenbach 2010 - Lucky Dip

unser aller erster Start auf einem Turnier. Hat aber trotz der Aufregung und das man bei Lucky Dip improvisieren muss gut geklappt.

____________________________________________________________________________________

Dogdance-Funturnier in Feilbingert 2011

Queen mit Another One Bites the Dust. Unsere erste Choreo. Leider hatten wir etwas erschwerte Umstände da ausgerechnet zu unserem Auftritt das Unwetter anfing bei dem zu unserer Beurteilung auch noch der Pavillion der Richterin zusammenbrach. Lena schien dies alles aber gar nicht zu stören. Sie war toll auf mich konzentriert und arbeitete Super mit.

____________________________________________________________________________________