Hellwork to Music- und Tanztraining- Seminar mit Manuela Galka

Dogdance vom Feinsten!! Wir haben ein interessantes, anstrengendes und sehr lustiges Wochenende mit Manuela Galka hinter uns.                                                                                                                                 Am Samstag, den 25.02., stand der Tag ganz im Zeichen von Heelwork to Music. Manuela hat uns ein paar der 18 Fußpositionen mit ihren eigenen Hunden gezeigt und nun war es an uns die Positionen mit unseren Hunden einzunehmen und unser Können zu beweisen.                                                                                  Alle 9 Mensch-Hund-Teams haben sehr schön mitgearbeitet und konnten zeigen was sie gelernt haben. Positionen, die für manche Hunde kein Problem mehr dargestellt haben, konnten sogar schon in Bewegung ausgeführt werden. Manuela hat uns alles toll erklärt und uns super Tipps und Tricks auf den weiteren Trainingsweg mitgegeben.                                                                                                                                 Am Sonntag, den 26.02., sollten wir unseren tänzerischen Ausdruck verbessern.                                               Wie man gesehen hat besteht hier der größte Trainingsbedarf. Es ist schwierig seine Hemmungen abzulegen und morgens um 10 Uhr im Kaninchenzuchtverein zu stehen und zu tanzen, aber Manuela hat uns sämtliche Scheu genommen und uns toll in die verschiedenen Tanzschritte und Tanzstile erklärt und vorgeführt.           Es war über elegant, zombie-mäßig, schnell und sexy alles vertreten. Anfangs haben wir uns echt schwer getan aber man kann sagen, dass ein wirklich zeigbares Ergebnis rausgekommen ist. Als wir die Tanzschritte mit Hund versuchen sollten, hat so mancher Vierbeiner große Augen gemacht und ist teilweise erst mal stehen geblieben um sich anzuschauen was Frauchen oder Herrchen da treibt. Der Spaß und die Motivation haben jedoch bei allen gesiegt und die Hunde sind letztendlich bei jedem Tanzstil mitgelaufen. Alles in allem war es ein sehr schönes, lustiges und interessantes Wochenende, das uns allen genug Lernstoff mit auf den weiteren Trainingsweg gegeben hat! (Kathi und Max)

Heelwork to Music 25.02.2012

Tanztaining 26.02.201